Nächste Events: 


Weitere Events der MGM:

21.12.2022  Weihnachtsmusik der MG Meinisberg am Adventsfenster                 in Meinisberg, Hauptstrasse 45. 
       
         - Ständli um 20:00 Uhr

         - Bewirtung von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr  
       

01.01.2023  Neujahresständli

07.01.2023  Tanndliverbrennen

 


 

Vergangene Events:


Emmentaler March Contest

Die erste Teilnahme am Emmental March Contest (EMC) der MG Meinisberg

Wir, die Musikgesellschaft Meinisberg, hatten das Vergnügen und durften am 10. September 2022 an der dritten Ausgabe des EMC teilnehmen.

Die Proben, in denen wir uns auf den EMC vorbereiteten, waren nicht immer einfach. Dennoch fuhren wir am Samstagvormittag motiviert, oder in Tanjas Worten mit viel „Fuego“ für den kommenden Auftritt auf dem Schulhausplatz.

Nachdem wir vor kleinem Publikum unser Auftritt nochmals durchspielten, wurden wir vom Postauto abgeholt, welches uns auf direktem Weg zum Festgelände brachte.

Angekommen in Oberburg nahmen luden wir unser Gepäck am dafür vorgesehenen Platz im Schulhaus ab, bevor wir uns auf den Weg machten, um das Festgelände zu erkundigen.

Kurz vor unserem Auftritt besammelten wir uns und versuchten unsere Instrumente warm zu machen, wobei diese Aktion von Anderen als zu laut eingestuft wurde, so warteten wir schweigend, bis wir uns um 13:00 Uhr melden konnten. Um 13:12 Uhr war es so weit, wir konnten den von uns gewählten Marsch: Mein Biel zum Besten geben, welcher von einem verdeckten Juror beurteilt wurde.

Im Anschluss an unseren gelungenen Auftritt, fanden wir Zeit, um gemeinsam auf unseren Vortrag anzustossen, sowie um uns an den Essensständen zu verköstigen. Den Nachmittag verbrachten wir mit dem Zuhören der anderen Vorträge sowie dem gelegentlichen Essen und Trinken.

Bevor um 20:00 Uhr die Rangverkündigung startete, nahm ein Grossteil unserer Musikgesellschaft ein Abendessen ein. Frisch gestärkt besammelten wir uns zur Rangverkündigung wobei Martina und Reto unsere Musikgesellschaft auf der Bühne vertraten.  Leider wurden nur die fünf besten Musikgesellschaften aufgerufen. Wir auf dem sechsten Platz konnten uns erst freuen, als wir das Couvert mit der Rangliste und dem Juryblatt öffneten. Wir waren sehr erfreut über den Rang und die 88 Punkte, welche unser Vortrag uns brachte. Nachdem wir alles genau durchgelesen hatten, ging es für die Meisten noch kurz in die Bar, wo sogar Livemusik gespielt wurde.

Mehr oder weniger pünktlich wurden wir zufrieden und glücklich, mit dem ein oder anderen Weg Wein im Gepäck, mit dem für uns angeschriebenen Postauto nach Hause gefahren.



 

Open-Air Konzert der MGM


 

Ferienpass MG Meinisberg


Tannliverbrönne der MGM 

 

Adventskonzert der MGM

 
 

Musikabend der MGM

 

Danke für Ihr zahlreiches Erscheinen am Musikabend 

 

Infos zum Jahreskonzert 2020

 

Absage des Jahreskonzerts vom Freitag, 13. März 2020 und Samstag, 14. März 2020

Liebe Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher

Wir bedauern es sehr, Sie immer noch nicht mit unserem Jahreskonzert erfreuen zu können. Wir beabsichtigen jedoch, das Konzert im Jahr 2022 nachzuholen. Das Datum wird frühzeitig bekannt gegeben. Wer bei unserem durchgeführten Passiv- und Gönnereinzug im Dorf ein Freiprogramm fürs Jahreskonzert 2020 gekauft hat, soll dieses bitte aufbewahren. Das Freiprogramm behält weiterhin seine Gültigkeit.  

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre immer wieder grosszügige finanzielle Unterstützung anlässlich unseres Passiv- und Gönnereinzugs.  

Freundliche Grüsse

Musikgesellschaft Meinisberg